Westcoast on my mind🌴🗺

Freitag: 10. August

- Flug und Ankunft in San Francisco

Am Freitag hat uns die liebe Anna-Lena gegen 17:30 uhr an den Flughafen gefahren. Am Flughafen angekommen haben Lucas und ich dann nur noch was gegessen und versucht die zeit tot zu schlagen! 🌯😴
Unser Flug ging dann gegen 20 uhr und mit Zeitverschiebung und Uber zum Hostel lagen wir gegen kurz nach 12 im Bett in San Francisco! 🌉

Samstag 11. August

- Tour Beginn
- Golden Gate Brigade
- Campen vorm Sequoia National Park

Am Samstagmorgen hat die Tour um 8:00 Uhr morgens in der Lobby von dem Hotel in dem wir geschlafen haben begonnen!
Von dort aus sind dann zwei Busse (je 13 Leute + Tour Guide) gestartet! In unserem Bus waren, abgesehen von einem schwedischen Pärchen, nur deutsche Mädels, was Mega witzig war!☺️
Der erste Stop war die Golden Gate Bridge, bei der wir Mega schöne Bilder machen konnten!
Danach sind wir weiter zu den ‚painted Ladys‘ und dem ‚fisherman’s wharf’! 🌉🐟

Gegen 12:30 Uhr sind wir dann weitergefahren in Richtung Sequoia national Park. Wir haben nach 2 Stunden eine 30-minütige Pause gemacht, um snacks und trinken zu kaufen und sind danach noch mal 2 Stunden weiter gefahren!🚎
Am Abend haben wir nicht mehr viel gemacht! Wir sind am Campingplatz angekommen und mussten unsere Zelte nicht mal aufschlagen, weil es einfach viel zu warm war! 🔥☀️
Also haben wir unter freiem Himmel geschlafen, zusammen gekocht und uns einfach besser kennen gelernt!☺️⭐️🌌

Sonntag: 12. August

- Sequoia National Park
- Campen mitten in der Wüste von Kalifornien

Eigentlich war geplant, dass wir in den Yosemite National park fahren und dort Tag 2 verbringen. Aufgrund der extremen Hitze in Kalifornien hat dieser aber gebrannt. 😐😐
Deshalb sind wir alternativ zum Sequoia national Park gefahren! Wir sind relativ früh morgens (8:00 Uhr) losgefahren und haben nach guten 2 Stunden den National Park erreicht!🚎
Der Sequoia National Park ist berühmt für die größten und ältesten Bäume der Welt!🌲🌳 Es war richtig richtig schön und hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber nach einer Weile waren es halt auch einfach nur noch Bäume…😂😂 Wir haben da um die 4 Stunden verbracht und sind danach weitergefahren Richtung Nevada.
Am Abend haben wir irgendwo in der kalifornischen Wüste gecampt...also schon auf einem Campingplatz, aber ohne Witz...da war nichts...NICHTS!😐
Ich fand das ganze Bus fahren auch kein bisschen anstrengend, weil wir echt eine coole Gruppe waren und man sich einfach ausruhen konnte, nachdem die Nächte nicht so mega erholsam waren! 😂

Monatg: 13. August

- Death Valley
- Die erste Nacht in Las Vegas

Unsere Gruppe war immer ganz entspannt dabei die ganzen Camping Sachen zusammen zu packen...deswegen sind wir am nächsten morgen erst gegen 9 Uhr weiter gefahren! 😂
Nächster Stopp: Death Valley! Ich hab die schlimmsten Geschichten über Death gehört... viele Guides stellen irgendwann die Klimaanlage aus, weil der Motor des Van die Hitze sonst nicht aushält. 🙃 Under Guide hat das glücklicherweise nicht gemacht!
Es war so so so so so warm! Ich kann das nicht mal in Worte fassen, aber ich hoffe, dass das "so so so so so" ausdrucksstark genug ist!😂
Wir haben im Death Valley 4 Stationen abgeklappert und sind immer nur ein paar Minuten an jeder Stelle geblieben, weil es einfach zu heiß (48 Grad) war!😱 Es hat locker 3 stunden gedauert bis wir wieder aus dem Tal raus waren und es langsam kühler wurde.

Nachdem wir Death Valley überlebt hatten haben wir uns auf den Weg nach Las Vegas gemacht und glaubt mir, noch nie in meinem Leben habe ich mich so sehr auf eine Dusche gefreut!😩😂
Wir hatten ungefähr 2-3 stunden Zeit, um uns für die Limo-Party am Abend fertig zu machen. Die Limo hat uns von Sehenswürdigkeiten zu Sehenswürdigkeiten gebracht und dann für ein paar Minuten raus gelassen. 🎉
Das war glaube ich bis jetzt eine der besten Nächte meines Lebens!😋 Ich will auch nicht sagen, dass wir alle 6,3627 Promille hatten, aber am nächsten Tag ist mir dann erstmal aufgefallen wie Las Vegas eigentlich aussieht! 😂😂
Oh und Offensichtlich vertragen schwedischen Mädchen kein Alkohol. Statistisch gesehen haut es 4 von 4 Schweden aufs Maul und am nächsten morgen fragen sie sich, warum sie überall bluten... 😐

Dienstag: 14. August

- Tag 2 in Las Vegas

Den 4. Tag haben wir komplett entspannt in Vegas verbracht! Mittags waren wir alle zusammen am Pool und als es dann etwas kühler wurde (37 grad🙂🙂🙂) sind wir wieder in die Stadt und haben das ganzenochmal nüchtern betrachtet 😂
Vegas ist sehr sehenswert, aber länger als 3 Tage müsste ich da auch nicht rumhängen...😜

Mittwoch: 15. August

- Route 66
- Grand Canyon

An Tag 4 sind wir von Las Vegas über die Route 66 Richtung Grand Canyon gefahren. Dort sind wir allerdings erst Abends abgekommen, deshalb hatten wir nicht ganz so viel vomCanyon...🙄aberglücklicherweise konnten wir am nächsten morgen (6:00uhr Abfahrt) nochmal rüber huschen und den Grand CanyonbeiTageslichtbewundern. 🥰
Ich fand’s wirklich Mega Mega beeindruckend!

Donnerstag: 16. August

- Lake Havasu (Arizona)

Wir sind morgens aus Las Vegas abgereist all the way down nach Arizona. Unser Ziel war Lake Havasu, da der Verkehr echt mies war sind wir recht spät dort angekommen. 🙄
Wir konnten dann Baden gehen und stand up paddling, am Abend haben wir Chinesisch bestellt und am See (war mehr wie ein Strand) zusammen gegessen und unter freiem Himmel geschlafen.🌌🌊