Aloha O'ahu🌴🌺

Anreise:

Dienstag 9.10 + Mittwoch 10.10

Die Anreise nach Honolulu war super anstrengend...Wir sind Nachts von Minnesota nach San Francisco geflogen (4h Flug) und mussten dann die Nach am Flughafen in Kalifornien verbringen. Da wir erst 4h vor Flug einchecken konnten mussten wir die Nacht in der Eingangshalle verbringen, war super nervig...

Morgens um 11 Uhr ist dann unser Flug nach Hawaii gegangen, total übermüdet und hungrig sind wir dann 5h nach Honolulu geflogen. Im Flugzeug haben wir eine super nette ältere Dame kennengelernt, die vor Jahren von Oregon nach Hawaii gezogen ist. Sie hat uns angeboten uns in unser Hostel zu fahren, damit wir vom Flughafen kein Uber zahlen müssen.

Gesagt, getan. Im Hostel angekommen haben wir uns erstmal orientiert und sind dann Richtung Waikiki Beach gelaufen (der Strand war nur 2min. Fußweg von unserem Hostel entfernt).

Donnerstag, 11. Oktober

Den Donnerstag haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Abend sind wir aber noch in der Cheesecake Factory essen gewesen, war ein Traum!

Das essen auf Hawaii ist ziemlich teuer, deswegen waren wir die meiste Zeit bei McDonalds...

Morgens haben wir uns im Supermarkt aber Obst und Kaffee geholt.

Freitag, 12. Oktober

Der Freitag war super spannend! Wir haben schon in Minnesota im voraus über Airbnb ein Kurs zum Lei flechten gebucht (Ich glaube wir haben 30$ pro Person gezahlt). Wir sind also schon gleich früh am Morgen mit dem Bus (für 5$ Tagesticket) Richtung North Shore gefahren und haben dann ein Stopp in Hale'iwa und am Laniakea Beach gemacht. Der Laniakea Beach ist für seine Schildkröten bekannt, tatsächlich haben wir aber nur mit ach und krach 2 Schildkröten gesehen. Wir sind dann wieder in der Bus gehopst und 1h weiter nach Leie gefahren. Dort haben wir eine Kleinigkeit bei TacoBell gegessen und sind dann weiter zu unserem Workshop gelaufen.

Wir hatten eine super Zeit beim Workshop Rahel ist eine einheimische gewesen und hat uns geduldig gezeigt, wie wir die Lei's flechten sollen. Am Schluss gab es noch ein kleines Fotoshooting und wir sind nochmal eine Runde an der Küste spazieren gewesen.

Inzwischen war es schon dunkel und wir mussten noch 2 1/2 Stunden zurück nach Waikiki fahren. Das war so ein Drama Freunde...Der Bus sollte um 20:30 kommen, war aber um 21 Uhr immer noch nicht da... dann sind wir mitten im Nichts von der Bus halte Stelle Richtung Dorf gelaufen und in dem Moment kam der Bus. Wir also wieder zurück gerannt (war wie in dieser einen Folge von Spongebob...Ihr wisst was ich meine...). Naja Letztendlich haben wir den Bus erwischt und sind mit 2 Mal umsteigen zurück gekommen. Wir waren um 00:30 Uhr im Hostel und sind tot müde ins Bett gefallen.

Samstag, 13. Oktober

Am Samstag sind wir trotz der kurzen Nacht um 5 Uhr morgens aufgestanden und haben uns geschminkt und fertig gemacht, damit wir morgens bei Sonnenaufgang und ohne viele Menschenmengen Bilder am Waikiki Beach machen können. War auch sehr erfolgreich...

Danach haben wir uns nochmal eine Runde hingelegt und haben den restlichen Tag am Strand entspannt und uns gesonnt. Am Abend haben wir uns nochmal aufgerappelt und sind in der Stadt was essen und etwas bummeln gewesen.

Sonntag, 14. Oktober

Am Sonntag sind wir zum Schnorcheln an das Hanauma Bay gefahren. Wir wurden morgens an einer Bushaltestelle in der nähe abgeholt und sind dann in den Süden der Insel gefahren.

Wir hatten 3h Schnorcheln gemietet und haben die Ausrüstung etc. gestellt bekommen. Der Strand ist einfach Traumhaft, es hat sich so gelohnt den Kurs zu buchen (waren glaube ich 29$). Wir wurden Nachmittags zurück gefahren und haben den Restlichen Tag am Strand verbracht. Am Abend haben wir uns in der Stadt ein riesen Milchshake geholt.

Montag, 15, Oktober

Montag war Standtag, wir haben nur gefaulenzt und und gesonnt. Einfach das Leben genossen.

Dienstag, 16. Oktober

Am Dienstag haben wir uns dazu entschieden auf den Diamond Head zu klettern/wandern. Das war einfach unnormal anstrengend...

Wir haben 3h pro Weg gebraucht, aber das war die Aussicht alle Mal Wert.

Zur Belohnung haben wir uns am Nachmittag ein Cocktail am Strand gegönnt.

Mittwoch, 17. Oktober

Der Mittwoch war ganz unspektakulär, wir mussten um 11Uhr im Hostel auschecken und haben dann noch etwas Zeit am Strand verbracht. Gegen Nachmittag sind wir dann mit dem Uber an den Flughafen gefahren und sind von dort aus wieder über Nacht von San Francisco nach Minnesota geflogen.